... 15:23 - Aufatmen. Wir sitzen im Zug nach Frankfurt FLughafen, um von dort über Addis Abbeba (Äthiopien) nach Entebbe (Flughafen von Kampala/Uganda) zu fliegen. Es schleicht sich ein Hauch Entspannung ein.
Aber das täuscht, als wir uns Frankfurt Flughafen nähern und uns überlegen müssen "wie kriegen wir die 12 Koffer, 4 Stück Handgepäck und 2 Kinder vom Bahnsteig zum Check-in?
Und tatsächlich brauchen wir stattliche 3 Stunden, um den Weg zurückzulegen. Wir packen 4 Gepäckwagen voll und schieben sie abwechselnd in 100m Etappen durch die Gänge und die Aufzüge hinauf und hinunter. Die Hilfe der Kinder ist natürlich gut gemeint, macht unserem Elefantenkonvoi aber nicht unbedingt Freunde im hektischen Flughafenbetrieb.
Schließlich sind wir am Check-in und wiegen mal spaßeshalber vorab unser Reisegepäck: 268 kg! Bei 45kg Freigepäck pro Nase sind das immer noch stattliche 88kg Übergepäck. Das Kilo Übergepäck kostet bei Ethiopian Airlines zwar nur 11 €, aber das wären immer noch knapp 1000 € ... AUTSCH.
Es läuft dann aber doch wieder anders ab... als wir mit unseren zwei süßen Blonden Zwergen vorfahren, fliegen uns die afrikanischen Herzen zu, und die Differenz von 180kg Freigepäck zu 268kg tatsäcliches Gewicht beträgt nach afrikanischer Arithmetik nur noch 35kg und das ist noch zu verschmerzen.
Wir heben dann erst gegen 23:00 ab und den Kids und mir fallen gleich nach dem Abendsnack an Bord die Augen zu. Am nächsten Morgen werden wir vom afrikanischen Himmel mit einem einmaligen und traumhaften Sonnenaufgang begrüßt ...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment