Monday, 14 September 2009

Gack...gack...gack...

...macht es bei uns seit ein paar Tagen. Wir haben unser kleines FarmVille um weitere Bewohner ergänzt. Sechs junge, knackige Hennen sind bei uns eingezogen. Der Hühnerstall stand schon seit ein paar Wochen einsam, verlassen und leer, aber jetzt haben ein paar amerikanische Bekannte von uns endlich ihr Versprechen wahr gemacht und uns aus ihrer professionellen Zucht ein paar von ihren Superhühnern verkauft. Fast hätten sie mir während des Transports im Auto das ganze Auto vollgekackt, aber dank großem Karton und zusammengeschnürten Beinen sind sie dann doch ruhig geblieben und die hinterlassenen Spuren hielten sich in Grenzen. Adrian und Leona sind natürlich begeistert.


Und unser Jungblut Tommy kann dieses Viecher gar nicht so richtig einsortieren. Ist das jetzt ein neuer Spielkamerad oder eine Brotzeit auf 2 Beinen?


Die Henne hat da einen ganz klaren Standpunkt und pickt ihm unmißverständlich auf die Nase - Autsch!


Aber nach einer Weile wird das Hin und Her dann immer hektischer und panischer, Tommy bläst dann doch zur Jagd und wir müssen unsere Testhenne wieder in ihren Stall evakuieren.

Dort haben sie's sicher und gemütlich, reichlich Futter und Wasser, kuschelige Sägespäne auf dem Boden und ein paar Bretter zum rumturnen.

In ca. 2-3 Wochen sollten die sechs Mädels zu jungen Damenhennen herangewachsen sein und dann alle paar Tage ein leckeres Ei legen. Wer eins davon probieren mag - bitte anmelden und vorbeikommen :-)

No comments:

Post a Comment