Irgendwie scheint mich dann aber mein Augenmaß im Stich zu lassen, denn plötzlich drückt vorne links was gegen mein Auto und ich spüre so ein leichtes Schwingen. Oops, das war wohl ein "touché" gegen seine Stoßstange. Halb so wild. Der Fahrer von dem roten Corolla schaut aus dem Fenster und sieht mich an mit einem Blick wie "He, was soll das?" Schon gut, keine Panik: "Just drive over to the side of the street and we talk..." rufe ich ihm zu. Alles klar. Ich steig aus und gehe vor zu ihm, um mir den kleinen Kratzer anzuschauen - und falle aus allen Wolken! Himmel, ich hab ihm die ganze Seite hinten eingedellt! Oh nein!
Das kann doch nicht wahr sein... die Riesendelle muss schon vorher bei ihm drin gewesen sein... das hat sich doch so angefühlt, wie wenn man beim Einparken in eine enge Lücke vorsichtig auf Kontakt fährt. Ich bin ihm ja noch nicht mal wirklich reingefahren, der hat sich ja eher so an mir vorbeigedrückt...
Ohje, wie sieht dann wohl mein Wagen aus? Peinlich, da werde ich wohl was zu beichten haben :-( Aber - wo ist meine Delle?
He.
Hihi.
Da ist keine Delle. Da ist ein Kratzer an der Stoßstange. Hoho: Das ist er halt, mein Landcruiser Straßenpanzer Baujahr '95 mit vier Liter Hubraum und drei Meter Breite und acht Meter Länge und 300 Liter Tankvolumen - unverwüstlich :-)
Der Schaden an seinem Auto ist aber immer noch beeindruckend und ich muß mich wirklich zwingen, mein breites Grinsen zu unterdrücken. Das wäre mehr als unpassend. Ich kläre also gewissenhaft und brav alles mit ihm ab, wir tauschen Visitenkarten aus, ich übernehme die Verantwortung, er wird den Wagen in seiner Werkstatt richten lassen und ich übernehme die Kosten. Alles ok, ich mache noch ein Foto von seiner Delle, um meine Werkstatt den Schaden gegenschätzen zu lassen.Und jetzt das Beste: Das Ausbeulen und neu Lackieren kommt auf maximal 40 €. Ich kann mir den Gedanken nicht verkneifen, dass das unter diese Umständen fast zum Wiederholen anregt :->
No comments:
Post a Comment