Wir haben es gewagt... Hatten wir die goldene Regel "nur so viele Kinder zum Geburtstag einladen, wie dein Lebensalter ist" in den letzten Jahren schon etwas aufgeweicht, so haben wir diesmal endgültig mit ihr gebrochen. Leona lädt ihre ganze Klasse ein (24 Kinder) und noch ein paar Mädels, die sie von außerhalb der Schule noch kennt. Das waren dann rund 30 Einladungen. Leona wünscht sich eine Piratenparty mit "Treasure Hunt". Verpflegung für 30 kleine Piratinnen und Piraten und noch einmal etwa halb so viele Pirateneltern halten Mirella auf Trab, ich bin am Tag vor der Feier bis zwei Uhr morgends damit beschäftigt, die Motive, Routen, Fragen, Lösungen, Verstecke, usw. für die Schatzsuche auszuknobeln. So ein Ding ist kompliziert!!! Ich verstecke noch die letzten Hinnweise während die ersten Piraten schon einlaufen und bin eigentlich schon fix und alle, bevor es überhaupt losgeht...
Schnell umgezogen stelle ich mich dann aber ganz selbstverständlich als "Pirate Ben" vor und was echt witzig ist, die Kinder nehmen das voll ernst: "Pirate Ben, where is the toilet? Pirate Ben, can I have another soda? Pirate Ben, will we play some games?" Kurze Zeit später sausen die Blue Pirates und die Red Pirates über unseren Compound von einer Stelle zur anderen, um als erste den Schatz zu finden. Eine Mordsgaudi. Anschließend wird noch gesplashed und dann, wenn es dunkel wird, ein kleines Lagerfeuer zum Ausklingen.
Ich bin fertig mit der Welt, aber als Leona dann beim ins Bett gehen müde säuselt: "Papa, das war der schönste Geburtstag, den ich jemals hatte", tja, da ist natürlich alles Mühsal und aller Schweiß vergessen :-)
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment